Content Marketing Blog: News und Aktuelles

10. Mai 2017
Bild: Wolfilser - stock.adobe.com

Durch Inhalte mediale Wirkung erzielen

Content-Marketing ist die strategisch geplante Herstellung, Verteilung und Optimierung von Inhalten: Videos, Bilder Texte, aber auch Ratespiele, 3D-Animationen oder Musik – alles ist Content. Alles kann für Werbezwecke eingesetzt werden. Aber war das nicht immer so? Schon, doch die Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Suchmaschinenoptimierung als Treiber des Content Marketing Die […]
10. April 2017

Eine erstaunliche Geschichte des Content Marketing

Obwohl der Begriff „Content Marketing” eine ziemlich neue Erfindung ist, verwenden Marketing-Experten nützliche, informative Inhalte schon seit Jahrzehnten – wenn nicht sogar Jahrhunderten –, um ihre Marke zu stärken. Im Fall des Reifenanbieters Michelin begann die erstaunliche Erfolgsgeschichte bereits im Jahr 1900. Wenn Sie sich bisher gewundert haben, warum die Reifenfirma mit dem berühmten Maskottchen […]
16. Februar 2017

7 Content Marketing Trends für 2017

JAGER PR versteht sich als Botschafter neuer Entwicklungen in der Content Marketing Branche. Daher haben wir die vom Content Marketing Forum (CMF) zusammengetragenen wichtigsten Trends im Content Marketing für das Jahr 2017 aufgegriffen. So viel sei bereits vorweggesagt: Die überragende Bedeutung von relevantem Content wird künftig weiter zunehmen – gleich­zeitig werden neue Technologien, neue Kanäle […]
10. Januar 2017
Corporate Blogs helfen auch in der Offline-Welt.

5 gute Gründe für einen Corporate Blog

Mit diesen 5 Gründen zum Erfolg im Internet Blogs gibt es wie Sand am Meer. Wieso sollte man sich dann überhaupt die Mühe machen, einen zu starten? Gerade viele Klein- und mittelständische Unternehmen haben keine Ressourcen, um einen Corporate Blog zu betreiben. Doch gerade für diese Firmen sind Blogs sehr nützlich. Warum sie so wichtig […]
13. September 2016
Bild: Adobe Spark.

Blogging: Diese drei Fragen sollten Sie sich stellen, bevor Sie damit anfangen

Die Vorteile für Unternehmen, einen Blog zu betreiben, sind groß. So kann man mehr Traffic auf seinen Internetseiten generieren oder zeigen, dass man ein Experte auf einem bestimmten Gebiet ist.
2. August 2016
Bild: Adobe Spark.

So nutzen Sie das Hero-Hub-Hygiene-Modell für Ihre Content Marketing Strategie

Was Hygiene, Helden und Mittelpunkte miteinander zu tun haben? Eigentlich reichlich wenig. Dennoch ist das Hero-Hub-Hygiene-Modell in der Erstellung von Content von großer Bedeutung. Es wurde von Google und Youtube entwickelt und dient als Planungsgrundlage für Content Marketing Strategien. Wir erklären, wie Sie das Hero-Hub-Hygiene-Modell für Ihre Content Marketing Strategie gebrauchen können: Hygiene Content Darunter fallen alle […]