Verständlicher Texten für das Web
So finden Sie die Themen für Ihre Kundenzeitung
28. Juni 2011
Verschiedene Bücher von Unternehmen
Corporate Books: Geben Sie Ihr eigenes Buch heraus
28. Juni 2011

Sonderhefte: Eine einmalige Chance

Ein Sonderheft von W&H Dental

„Sonderhefte zum Firmenjubiläum, zum neuen Standort oder zu einem Schwerpunktthema.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Sonderheft von W&H Dental

Sonderhefte zum Firmenjubiläum, zum neuen Standort oder zu einem Schwerpunktthema. Copyright: JagerPR

 

 

 

 

 

 

Einmalpublikationen bieten Ihnen die Chance, mit relativ wenig Aufwand ein nachhaltiges Werbemedium für Ihr Unternehmen zu erhalten. Es handelt sich um Magazine, die nur einmal erscheinen und ein besonderes Ereignis oder ein besonderes Thema zum Anlass haben.

Das können Schwerpunkthefte zu bestimmten Themen und Produktgruppen sein, ein praktischer Ratgeber für Ihren Kunden, eine Tipps-und-Tricks-Fibel oder ein Sonderheft zum Firmenjubiläum. Berichten Sie in diesen Heften von Ihrer Erfahrung in diesem Themenbereich, zeigen Sie Ihre Kompetenz und gewinnen Sie so die Themenführerschaft über diesen Bereich. Corporate Publishing lässt sich gut für anlassbezogene Kommunikation einsetzen.

Publikation für eine einzelne Zielgruppe

Das Corporate Book zum Firmenjubiläum, das Magazin zur Produkteinführung. Der Anwender-Ratgeber zur Messepräsentation oder die Sonderveröffentlichung in der Zeitung: Es gibt viele Anlässe, die Firmen durch Corporate Publishing aufwerten. Einmalpublikationen eignen sich sehr gut dazu, Themen zu setzen. Statt platter Werbung erzählen Sie Geschichten rund um Ihre Themenwelt, geben Anwender-Tipps, bieten dem Leser direkt umsetzbaren Nutzen und geben Ihrem Kunden Orientierung.

Zeitschriften für jeden Anlass

Besonders bieten sich als Aufhänger hierfür Jubiläen an. Nutzbar sind diese Sonderhefte nicht nur als Gastgeschenk auf der Jubiläumsfeier, sondern auch ganzjährig auf Messen, in Ihren Filialen, als Kundeninformation oder sogar als Ergänzung zur klassischen Imagebroschüre. Auch Firmenerweiterungen, Produkteinführungen oder andere Anlässe eignen sich als Aufhänger für eine Einmalpublikation. Jager PR hilft Ihnen bei der Konzeption eines solchen Magazins, unterstützt Sie bei der Recherche und liefert auch komplette redaktionelle Inhalte. Diese können Mitarbeiterportraits und Interviews mit der Geschäftsleitung umfassen, Ehrungen verdienter Angestellter, eine informativ gestaltete Zeitachse mit Meilensteinen der Firmen- und Standortgeschichte, Produktinnovationen und einen Ausblick in die Zukunft. Natürlich ist auch Platz für Sonder- oder Jubiläumsangebote, klassische Werbung oder Testimonials Ihrer Stammkunden und Lieferanten. Mit einer Einmalpublikation erhalten Sie ein hochwertiges und nachhaltig verwertbares Informations- und Werbemedium für Ihr Unternehmen, das durch seinen journalistischen Charakter und die hochwertige Aufmachung seinen Erfolg nicht verfehlen wird. Gerne schicken wir Ihnen Beispielausgaben und Referenzmagazine zu.