10. März 2017
Info-Broschüre

Internationale Auszeichnung für Jager PR

Beim diesjährigen Mercury Excellence Award in New York wurde die Salzburger Corporate-Publishing-Agentur Jager PR ausgezeichnet. Prämiert wurde Jager PR für die Redaktion und Gestaltung der Infobroschüre der Salzburger Finanzdienstleister. Der Mercury Award ist ein internationaler Kommunikationspreis für PR und Corporate Communications. „Dass wir dabei in der Königskategorie Kundenpublikation für Endverbraucher ausgezeichnet wurden, freut uns besonders“, […]
10. Januar 2017
Corporate Blogs helfen auch in der Offline-Welt.

5 gute Gründe für einen Corporate Blog

Mit diesen 5 Gründen zum Erfolg im Internet Blogs gibt es wie Sand am Meer. Wieso sollte man sich dann überhaupt die Mühe machen, einen zu starten? Gerade viele Klein- und mittelständische Unternehmen haben keine Ressourcen, um einen Corporate Blog zu betreiben. Doch gerade für diese Firmen sind Blogs sehr nützlich. Warum sie so wichtig […]
7. Dezember 2016
Rhetorische Mittel richtig einsetzen!

So verleihen Sie mit Stilmitteln Ihren Texten mehr Ausdruck

Während der Schulzeit viel gepaukt, aber wenig geliebt: die rhetorischen Stilmittel. Ob Ellipse, Metapher, Anapher oder Tautologie – sie haben alle eine Absicht, nämlich Texten mehr Ausdruck zu verleihen. Das gilt nicht nur für Poesie oder Romane des 19. Jahrhunderts. Auch hier und heute, für journalistische Artikel oder Werbetexte, können die rhetorischen Stilmittel eine Wirkung […]
8. November 2016
Bild erstellt mit Piktochart.

Audience Development: So entwickeln Sie ein Publikum für Ihre Unternehmensbotschaft

Das Content Marketing Forum hat in einem Whitepaper die drei Stufen des Audience-Development-Process dargestellt. Hinter diesem Begriff steht einerseits die Kundengenerierung, aber auch die Kundenbindung. Mit den Inhalten, die ein Unternehmen den Lesern bietet, sollen neue, potentielle Kunden angezogen werden.