Warum Printmagazine wirkungsvoll sind

Printmedien

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Medien wurde rasch das Ende von Printmagazinen vorhergesagt. Es hat sich aber deutlich gezeigt, dass Print nach wie vor einen wichtigen Teil der Marktkommunikation ausmacht. Mehr noch: Print ist als Qualitätsprodukt im Ansehen gestiegen und bringt Exklusivität zum Ausdruck. Das sollten Unternehmen nutzen, um Kunden ihren hohen Stellenwert zu vermitteln. […]

Volumenpapiere auf dem Vormarsch

Volumenpapiere auf dem Vormarsch

Der Ausspruch „Weniger ist mehr“ passt zu kaum einem Produkt so gut wie zu Volumenpapier. Volumenpapiere sind Papiere, die im Gegensatz zum „Standardpapier“ bei identischem Gewicht ein höheres Volumen aufweisen. Sie bestechen durch ihre besondere Haptik und verfügen über eine angenehm hochwertige Oberfläche. Die speziellen Papiere fühlen sich trotz gleichem Gewicht verhältnismäßig dicker an und […]

So nutzen Sie Interviews für Ihre Marke

Nicht nur im Journalismus sind Interviews eine beliebte Textgattung.

Interviews sind eine beliebte Darstellungsform im Journalismus. Dabei bekommt man nicht nur Informationen aus erster Hand, auch ist das Interview eine wesentliche lebendigere Form als ein erzählender Bericht. Gerade im Corporate Publishing birgt dies eine große Chance. Dabei gibt es vielfältige Möglichkeiten, wie man ein Interview einsetzen kann – je nachdem wer befragt wird: Interview […]