Jager PR Mitarbeiterin mit Tablet
JAGER PR zeigt, wie Sie Websites erstellen, die gelesen werden
17. März 2021
Content Marketing
So funktioniert Content Marketing im B2B-Bereich
20. April 2021

Content Marketing 2021: Die neue Ausgabe des CMF-Magazins INHALT ist da!

Das neue INHALT-Magazin 2021

Das neue INHALT-Magazin 2021 ist da.

Botschaften, die Inhalte transportieren und eine klare Aussage treffen, sind relevanter denn je. Die neueste Ausgabe des INHALT, des jährlich erscheinenden Magazins des Content Marketing Forums Österreich (CMF), zeigt die aktuellen Zahlen zu Content Marketing in Österreich und warum guter Inhalt und klare Botschaften wichtiger als Quantität sind. Denn wer die Bedürfnisse seiner Kunden nicht kennt, riskiert daran vorbei zu kommunizieren. Besonders die aktuelle Corona-Krise hat den Wandel der Kommunikation zum Digitalen beschleunigt und zeigt, wie wichtig Kommunikation ist – intern wie extern. Denn in Zeiten von Social Media ist jedes Unternehmen gleichzeitig Medienagentur, und CEOs und Mitarbeiter werden zu Content Marketer. 

Durch den richtigen Mix von Multichannel Marketing müssen die Kunden da abgeholt werden, wo sie sich gerne aufhalten. Das bedeutet: Keine Angst vor neuen Medien! Podcasts, TikTok und Co. bieten innovative Möglichkeiten der Zielgruppenansprache, die nicht verpasst werden sollten. 

Unter anderem finden Sie folgende Themen im neuen INHALT Magazin:

  • Basisstudie zu Content Marketing in Österreich
  • Interview mit den Vorsitzenden des CMF Olaf Wolff und Peter Matz
  • Multichannel Marketing
  • Community Aufbau: Von user-generated Content bis Content-Hubs
  • Audio & Podcast
  • Viraler Content auf Tik Tok und Co.
  • CEOs als Content Marketer
  • Content Marketing im B2B
  • Qualitätssicherung durch überzeugende Stories

und vieles mehr.

Clemens Jager hält das neue INHALT-Magazin 2021 in den Händen.
Tipps zu Content Marketing im B2B-Bereich erhalten Sie von Content-Experten Clemens Jager auf Seite 34 des neuen INHALT-Magazins.

Kunden und besonders die Generation Z lassen sich immer schwieriger durch klassische Werbung ansprechen, sondern pochen auf relevante, authentische Inhalte und Mitsprache als Teil einer Content CommunityClemens Jager, Geschäftsführer von JAGER PR, betont daher: „Nicht das Produkt ist in den Mittelpunkt zu stellen, sondern die Bedürfnisse und Probleme der KundInnen. Bieten Sie einzigartigen Content, damit die Kunden Ihnen folgen und nicht umgekehrt.“ 

Holen Sie sich das neue Content Marketing-Magazin INHALT. Auf 50 Seiten gibt es viele Tipps und Praxisbeispiele zu professionellem und erfolgreichem Content Marketing. Gratis und unverbindlich.

Das neue INHALT-Magazin 2021

Das Magazin entsteht in Gemeinschaftsproduktion aller österreichischen CMF-Mitglieder und erscheint in einer Auflage von 12.000 Stück sowie in digitaler Form unter http://inhalt-magazin.at. Die Bandbreite der Themen im Magazin INHALT reicht von neuesten Social Media Trends über Community-Aufbau bis zu Lead Generation durch gezieltes Content Marketing.