News und Aktuelles rund um wirkungsvolles Content Marketing

Wir bei JAGER PR wissen, dass im Content Marketing die Qualität des Inhalts zählt und nicht das Budget. Daher ist gutes Content Marketing auch das ideale Mittel für kleine und mittlere Unternehmen, ihr Image wirkungsvoll aufzupolieren und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Für uns ist Content Marketing Full Service auf allen Kanälen – von der Content-Strategie bis zur Content-Analyse. Kurz gesagt bedeutet Content Marketing, relevante Inhalte gut geplant für verschiedene Kanäle – Print, digital und Social Media - aufzubereiten und gezielt zu verbreiten. Überall lassen sich gute Inhalte wirkungsvoll ausspielen – eine abgestimmte Aufbereitung vorausgesetzt. Damit Sie wissen, worauf es bei Ihrem Content Marketing ankommt, versorgt Sie JAGER PR hier mit aktuellen Informationen zum Thema. Wenn Sie Unterstützung dabei brauchen, sind wir von JAGER PR Ihre Ansprechpartner.
15. Juni 2021
Printmedien

Warum Printmagazine wirkungsvoll sind

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Medien wurde rasch das Ende von Printmagazinen vorhergesagt. Es hat sich aber deutlich gezeigt, dass Print nach wie vor einen wichtigen Teil der Marktkommunikation ausmacht. Mehr noch: Print ist als Qualitätsprodukt im Ansehen gestiegen und bringt Exklusivität zum Ausdruck. Das sollten Unternehmen nutzen, um Kunden ihren hohen Stellenwert zu vermitteln. […]
20. April 2021
Content Marketing

So funktioniert Content Marketing im B2B-Bereich

Nicht verkaufen, sondern informieren ist die erste Regel beim Content Marketing für Unternehmen. Nicht das Produkt ist in den Mittelpunkt zu stellen, sondern die Bedürfnisse und Probleme der KundInnen – nur so erreicht man auch die definierten Marketingziele. Früher wurden GeschäftskundInnen „aufgespürt“, um sie dann direkt anzusprechen. Der Vertrieb akquirierte vom Telefon aus, über Werbebroschüren […]
13. April 2021
Das neue INHALT-Magazin 2021

Content Marketing 2021: Die neue Ausgabe des CMF-Magazins INHALT ist da!

Botschaften, die Inhalte transportieren und eine klare Aussage treffen, sind relevanter denn je. Die neueste Ausgabe des INHALT, des jährlich erscheinenden Magazins des Content Marketing Forums Österreich (CMF), zeigt die aktuellen Zahlen zu Content Marketing in Österreich und warum guter Inhalt und klare Botschaften wichtiger als Quantität sind. Denn wer die Bedürfnisse seiner Kunden nicht kennt, riskiert […]
17. März 2021
Jager PR Mitarbeiterin mit Tablet

JAGER PR zeigt, wie Sie Websites erstellen, die gelesen werden

Die Webseite ist Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Zu wenige relevante oder zu viele irrelevante Informationen schrecken potenzielle Kunden ab. Für Ihren perfekten Internetauftritt hat JAGER PR die wichtigsten Tipps zusammengestellt. Fokus auf Ihre Zielgruppe: Erstellen Sie Personas. Definieren Sie Ihre Inhalte mit den W-Fragen – Wer? Was? Warum? Wie? Übersichtlichkeit und Texte, die Ihr Kunde […]
8. Februar 2021
Content Marketing

Content Marketing: So gewinnen Sie Aufmerksamkeit

Für viele Unternehmen ist es in der aktuellen Lage wichtiger denn je, wahrgenommen zu werden, um neue Absatzmärkte zu erschließen. Um Kunden zu gewinnen, müssen Betriebe auf sich aufmerksam machen. Die gute Nachricht: Das kann man auch ohne große Werbekampagnen und großes Budget erreichen. Die Lösung – insbesondere für KMU – ist gezieltes Content Marketing. […]
15. Januar 2020
Bunte Pins im Kalender

Anleitung für ein erfolgreiches Content Marketing-Jahr

Haben Sie Ihr Geschäftsjahr bereits geplant? Warum dann nicht auch Ihr Marketingjahr? Beides sollte Hand-in-Hand gehen, denn gute Produkte und Dienstleistungen lassen sich nur durch gutes Content Marketing auch an den Mann/die Frau bringen. Wie das geht und vor allem wie einfach, erfahren Sie in diesem Beitrag. Bevor Sie etwaige Maßnahmen treffen, 30 Posts pro […]