News und Aktuelles rund um wirkungsvolles Content Marketing

Wir bei JAGER PR wissen, dass im Content Marketing die Qualität des Inhalts zählt und nicht das Budget. Daher ist gutes Content Marketing auch das ideale Mittel für kleine und mittlere Unternehmen, ihr Image wirkungsvoll aufzupolieren und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Für uns ist Content Marketing Full Service auf allen Kanälen – von der Content-Strategie bis zur Content-Analyse. Kurz gesagt bedeutet Content Marketing, relevante Inhalte gut geplant für verschiedene Kanäle – Print, digital und Social Media - aufzubereiten und gezielt zu verbreiten. Überall lassen sich gute Inhalte wirkungsvoll ausspielen – eine abgestimmte Aufbereitung vorausgesetzt. Damit Sie wissen, worauf es bei Ihrem Content Marketing ankommt, versorgt Sie JAGER PR hier mit aktuellen Informationen zum Thema. Wenn Sie Unterstützung dabei brauchen, sind wir von JAGER PR Ihre Ansprechpartner.
8. Mai 2023

Bleib sichtbar! Content richtig updaten

Nur weil die Erstellung eines Inhalts schon ein Weilchen her ist, bedeutet das nicht, dass der Content schlecht ist. Oft haben bestehende Inhalte eine lange Gültigkeit und eine Berechtigung, auch in Zukunft immer wieder veröffentlich zu werden. Manche Inhalte brauchen nur ein kleines Update, um weiterhin Lesernutzen zu bieten und Sichtbarkeit zu generieren. Mit Content-Recycling […]
22. Februar 2023

Gold für JAGER PR beim Mercury Excellence Award

Beim diesjährigen Mercury Excellence Award in New York wurde ein Gemeinschaftsprojekt der Salzburger Content Marketing-Agentur Jager PR und der Landesinnung der Berufsfotografie Salzburg mit Gold in der Kategorie Custom Publications – Business-to-Business ausgezeichnet. Der Mercury Excellence Award ist ein internationaler Kommunikationspreis für PR und Corporate Communications mit über 400 internationalen Einreichern. Im Nachschlagewerk MAG werden […]
30. Januar 2023

Druckproduktion: Auf diese Dinge müssen Sie achten

Auch im digitalen Zeitalter spielen Printprodukte eine wichtige Rolle und stehen für hochwertige Qualität. Um jedoch ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, ist es notwendig, einige Kriterien in Bezug auf das Druckverfahren zu beachten. Wir zeigen Ihnen im Folgenden die wichtigsten Regeln, die es beim Druck zu beachten gibt.   Die relevantesten Richtlinien für die Erstellung von […]
9. Januar 2023

Nachhaltigkeit im Content Marketing

Nachhaltigkeit, ökologischer Fußabdruck und grüne Produktion sind keine leeren Schlagworte mehr, sie werden immer mehr zu Muss-Kriterien für Unternehmen. Dabei bildet auch die Werbebranche keine Ausnahme. Aber wie kann Nachhaltigkeit in der Werbung und Kommunikation umgesetzt werden? Einen Überblick über die neuen Möglichkeiten gibt es im Folgenden. Geht es in der Kommunikationsbranche um Umweltschutz, denken […]
25. November 2021

Erfolgreiches Social Selling in 5 Schritten

Produkte präsentieren und verkaufen, Direkter Kontakt mit der Zielgruppe, exklusive Einblicke in die Wünsche der Kundschaft – das alles geht mit Social Selling. Wie Facebook, LinkedIn und Co. zu ihrem vollen Potential genutzt werden können, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag. Was ist Social Selling? Warum Unternehmen nicht darauf verzichten sollten In 5 Schritten erfolgreich mit […]
15. Juni 2021

Warum Printmagazine wirkungsvoll sind

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Medien wurde rasch das Ende von Printmagazinen vorhergesagt. Es hat sich aber deutlich gezeigt, dass Print nach wie vor einen wichtigen Teil der Marktkommunikation ausmacht. Mehr noch: Print ist als Qualitätsprodukt im Ansehen gestiegen und bringt Exklusivität zum Ausdruck. Das sollten Unternehmen nutzen, um Kunden ihren hohen Stellenwert zu vermitteln. […]