Content Marketing in Mitarbeiterzeitungen: Drei Fakten, die überzeugen

EIne Mitarbeiterzeitung schafft mehr Vertrauen in das Unternehmen.
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Der aktuelle Branchenbarometer, der vom Content Marketing Forum im deutschsprachigen Raum erhoben wird, zeigt einmal wieder: Journalistische Inhalte werden für Unternehmen immer bedeutender.

Die vom Schweizer Marktforschungsinstitut befragten Kommunikationsverantwortlichen sind sich zum großen Teil einig. Die Zukunft des internen wie externen Marketings liegt im Inhalt:

3 von 4

Kommunikationsverantwortlichen sehen eine journalistisch gestaltete interne Kommunikation als besonders glaubwürdig an

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der Entscheider erwarten eine immer stärkere Verknüpfung von externer und interner Kommunikation, etwa durch gemeinsame Plattformen.

63 Prozent

der Entscheider in den Unternehmen sagen, dass Corporate-Publishing- und Content-Marketing-Agenturen sowie Verlage die besten Partner sind, um inhaltgetriebene Mitarbeiterkommunikation umzusetzen.

Das Branchenbarometer hat nicht nur die Stimmung der Kommunikationsexperten eingefangen, sondern auch die entscheidenden Erfolgskriterien in der Mitarbeiterkommunikation. Dabei spielen vor allem eine ehrliche Tonalität, hoher Informationsgehalt und eine Übereinstimmung der Inhalte mit der Markenidentität eine besondere Rolle.