Besonders im Content Marketng wird das Storytelling immer wichtiger. Bild: Adobe Stock
3 gute Gründe, wieso wir Storytelling lieben (und sie es auch tun sollten)
21. März 2016
Der Standortwechsel ist immer ein guter Tipp gegen eine Schreibblockade.
Die sieben effektivsten Tipps gegen eine Schreibblockade
12. April 2016

Content Marketing in Mitarbeiterzeitungen: Drei Fakten, die überzeugen

Mehr Transparenz im Unternehmen: Mitarbeiterzeitschriften haben viele Vorteile.

Der aktuelle Branchenbarometer, der vom Content Marketing Forum im deutschsprachigen Raum erhoben wird, zeigt einmal wieder: Journalistische Inhalte werden für Unternehmen immer bedeutender.

Die vom Schweizer Marktforschungsinstitut befragten Kommunikationsverantwortlichen sind sich zum großen Teil einig. Die Zukunft des internen wie externen Marketings liegt im Inhalt:

3 von 4

Kommunikationsverantwortlichen sehen eine journalistisch gestaltete interne Kommunikation als besonders glaubwürdig an

8 von 10

der Entscheider erwarten eine immer stärkere Verknüpfung von externer und interner Kommunikation, etwa durch gemeinsame Plattformen.

63 Prozent

der Entscheider in den Unternehmen sagen, dass Corporate-Publishing- und Content-Marketing-Agenturen sowie Verlage die besten Partner sind, um inhaltgetriebene Mitarbeiterkommunikation umzusetzen.

Das Branchenbarometer hat nicht nur die Stimmung der Kommunikationsexperten eingefangen, sondern auch die entscheidenden Erfolgskriterien in der Mitarbeiterkommunikation. Dabei spielen vor allem eine ehrliche Tonalität, hoher Informationsgehalt und eine Übereinstimmung der Inhalte mit der Markenidentität eine besondere Rolle.

Verified by MonsterInsights