Die vom Schweizer Marktforschungsinstitut befragten Kommunikationsverantwortlichen sind sich zum großen Teil einig. Die Zukunft des internen wie externen Marketings liegt im Inhalt:
Kommunikationsverantwortlichen sehen eine journalistisch gestaltete interne Kommunikation als besonders glaubwürdig an
der Entscheider erwarten eine immer stärkere Verknüpfung von externer und interner Kommunikation, etwa durch gemeinsame Plattformen.
der Entscheider in den Unternehmen sagen, dass Corporate-Publishing- und Content-Marketing-Agenturen sowie Verlage die besten Partner sind, um inhaltgetriebene Mitarbeiterkommunikation umzusetzen.
Das Branchenbarometer hat nicht nur die Stimmung der Kommunikationsexperten eingefangen, sondern auch die entscheidenden Erfolgskriterien in der Mitarbeiterkommunikation. Dabei spielen vor allem eine ehrliche Tonalität, hoher Informationsgehalt und eine Übereinstimmung der Inhalte mit der Markenidentität eine besondere Rolle.
Die Agentur Jager PR und die Landesinnung der Berufsfotografie freuen sich gemeinsam über den 1. Preis beim internationalen Mercury Excellence Award. Im Bild: Clemens Jager, Gabriele Singer (Jager PR), Michael Preschl, Sébastien Ouvrard und Innungsmeister Franz Neumayr (Berufsfotografen) – © Neumayr Fotografie – Christian Leopold