News und Aktuelles rund um wirkungsvolles Content Marketing

Wir bei JAGER PR wissen, dass im Content Marketing die Qualität des Inhalts zählt und nicht das Budget. Daher ist gutes Content Marketing auch das ideale Mittel für kleine und mittlere Unternehmen, ihr Image wirkungsvoll aufzupolieren und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Für uns ist Content Marketing Full Service auf allen Kanälen – von der Content-Strategie bis zur Content-Analyse. Kurz gesagt bedeutet Content Marketing, relevante Inhalte gut geplant für verschiedene Kanäle – Print, digital und Social Media - aufzubereiten und gezielt zu verbreiten. Überall lassen sich gute Inhalte wirkungsvoll ausspielen – eine abgestimmte Aufbereitung vorausgesetzt. Damit Sie wissen, worauf es bei Ihrem Content Marketing ankommt, versorgt Sie JAGER PR hier mit aktuellen Informationen zum Thema. Wenn Sie Unterstützung dabei brauchen, sind wir von JAGER PR Ihre Ansprechpartner.
20. August 2019

Content Curation: Warum Sie nicht nur eigene Inhalte teilen sollten

Curation ist das englische Wort für Kuration und bedeutet das Sammeln, Zusammenstellen und Aufbereiten von Inhalten. Vielen ist der Begriff aus der Kunstwelt bekannt. In der Kunst wählt ein Kurator bestimmte Werke aus und stellt mit ihnen eine interessante Ausstellung zusammen. In der Online-Welt funktioniert dieses Prinzip genau gleich: Der Content Kurator hat die Aufgabe […]
23. Juli 2019

Überschriftenstrukturen: Wenig Aufwand – große Wirkung

Die richtige Verwendung von Überschriftenstrukturen ist nicht nur ein wichtiges Element, welches ins Suchmaschinenranking einfließt, sondern gibt dem Text eine Struktur, die das Lesen und Erfassen erleichtert. Ob Zeitungsartikel, Blogbeitrag, Bericht oder Reportage: Texte haben immer Überschriften. In längeren Texten gliedern Zwischenüberschriften den Text. So wird er auf einen Blick besser erfasst und Textwüsten, die […]
26. Juni 2019

Was hat ein Kochlöffel mit Content Marketing zu tun?

Im neuesten JAGER PR Video zeigt Clemens Jager, wie Sie den Küchenzuruf für Ihr Content Marketing nutzen können. Mit diesem einfachen Rezept erstellen Sie wirkungsvolle Texte und Inhalte mit einer klaren Kernbotschaft. Küchenzuruf als „Honey-Story“ Der Küchenzuruf ist aber nicht nur im deutschsprachigen Raum etabliert. In Amerika spricht man von der Honey-Story. Dabei ist jener […]
12. Juni 2019

Gute Storys erzeugen Aufmerksamkeit!

Storytelling wird im Content Marketing immer wichtiger. Doch was ist das berühmte „Geschichten-Erzählen“ überhaupt und was macht eine gute Story aus? Täglich erreichen uns bis zu 10.000 Werbebotschaften, unzählige YouTube-Videos werden hochgeladen und unser E-Mail Ordner quillt über. Logischerweise blenden wir die meisten Anzeigen und Plakate einfach aus. Doch wie gehen Inhalte in dieser Flut […]
3. Mai 2019

Endlich gute Texte schreiben!

Nach der Erstellung einer Content Strategie und der genauen Planung ist eine zielorientiere Produktion der nächste Schritt im Content Marketing Kreis von JAGER PR. Die Frage aller Fragen lautet oft: Wie erstelle ich gute Texte, die meine Zielgruppe interessieren? Um diese Frage zu beantworten, spielen die Schritte Content Strategie und Content Planung eine wichtige Rolle. […]
22. Januar 2019

Content Distribution: die richtige Zielgruppe erreichen

Damit die Zielgruppe direkt und mit größerer Reichweite erreicht wird, arbeiten auch wir bei JAGER PR mit der sogenannten Content Distribution. Bei der Content Distribution geht es darum, einen Inhalt so weit wie möglich mit Hilfe von unterschiedlichen Kanälen zu verbreiten und die User genau dort anzutreffen, wo ihre Interessen liegen. So gelangt Content direkt […]