News und Aktuelles rund um wirkungsvolles Content Marketing

Wir bei JAGER PR wissen, dass im Content Marketing die Qualität des Inhalts zählt und nicht das Budget. Daher ist gutes Content Marketing auch das ideale Mittel für kleine und mittlere Unternehmen, ihr Image wirkungsvoll aufzupolieren und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Für uns ist Content Marketing Full Service auf allen Kanälen – von der Content-Strategie bis zur Content-Analyse. Kurz gesagt bedeutet Content Marketing, relevante Inhalte gut geplant für verschiedene Kanäle – Print, digital und Social Media - aufzubereiten und gezielt zu verbreiten. Überall lassen sich gute Inhalte wirkungsvoll ausspielen – eine abgestimmte Aufbereitung vorausgesetzt. Damit Sie wissen, worauf es bei Ihrem Content Marketing ankommt, versorgt Sie JAGER PR hier mit aktuellen Informationen zum Thema. Wenn Sie Unterstützung dabei brauchen, sind wir von JAGER PR Ihre Ansprechpartner.
3. Mai 2019

Endlich gute Texte schreiben!

Nach der Erstellung einer Content Strategie und der genauen Planung ist eine zielorientiere Produktion der nächste Schritt im Content Marketing Kreis von JAGER PR. Die Frage aller Fragen lautet oft: Wie erstelle ich gute Texte, die meine Zielgruppe interessieren? Um diese Frage zu beantworten, spielen die Schritte Content Strategie und Content Planung eine wichtige Rolle. […]
22. Januar 2019

Content Distribution: die richtige Zielgruppe erreichen

Damit die Zielgruppe direkt und mit größerer Reichweite erreicht wird, arbeiten auch wir bei JAGER PR mit der sogenannten Content Distribution. Bei der Content Distribution geht es darum, einen Inhalt so weit wie möglich mit Hilfe von unterschiedlichen Kanälen zu verbreiten und die User genau dort anzutreffen, wo ihre Interessen liegen. So gelangt Content direkt […]
9. November 2018

Wir heben ab: Die neueste Ausgabe des CMF-Magazins INHALT ist da!

Die neueste Ausgabe des INHALT, des jährlich erscheinenden Magazin des Content Marketing Forums Österreich (CMF), zeigt, wie man Kunden auf ihrer Customer Journey mit gutem Content begleitet und abholt. Erfolgreiche Marketer wissen, dass auch potentielle Käufer Reisende sind, die von der ersten Aufmerksamkeit über das größer werdende Interesse bis zum tatsächlichen Kauf eine weite Strecke […]
9. August 2018

Content Marketing Tipps: Mehr Aufmerksamkeit durch persönlichen Content

Gibt es Ihre Firma noch? Diese Frage müssen sich Unternehmen ohne Social Media oft gefallen lassen. Denn Social Media sind bereits ein nicht mehr wegzudenkender Teil unseres täglichen Lebens. Statt gegoogelt werden Firmen auf Facebook, Instagram und Co. gesucht. Der Vorteil für Unternehmer*innen: potenzielle Interessenten können einfach und direkt angesprochen werden. Der Nachteil: viele laute […]
13. Juni 2018

5 Tipps für gelungenes Content Marketing während der WM

Ab 14. Juni 2018 steht die Fußball-Welt wieder Kopf. Dann ertönt der Anpfiff für die Fifa Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Auch wenn Österreich dieses Mal leider daheimbleiben muss, kommen Fußballfans im nächsten Monat voll und ganz auf ihre Kosten. Viele Unternehmen wollen sich den Hype um die Weltmeisterschaft zu Nutze machen: Ob die Verlosung von […]
24. Januar 2018

Content Marketing für KMU: Was mit kleinem Budget möglich ist

Ob Handwerker, Gastronom, Bauingenieur, Fotograf oder Fitnessstudio – auch in kleineren Betrieben lassen sich mit interessanten Inhalten Kunden gewinnen und Image und Bekanntheit des Unternehmens steigern. Wenn von erfolgreichem Content Marketing die Rede ist, werden oft Beispiele von Großunternehmen wie Red Bull, Coca-Cola oder VW genannt. Viele kleine und mittlere Unternehmen (kurz „KMU“) fühlen sich […]