News und Aktuelles rund um wirkungsvolles Content Marketing

Wir bei JAGER PR wissen, dass im Content Marketing die Qualität des Inhalts zählt und nicht das Budget. Daher ist gutes Content Marketing auch das ideale Mittel für kleine und mittlere Unternehmen, ihr Image wirkungsvoll aufzupolieren und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Für uns ist Content Marketing Full Service auf allen Kanälen – von der Content-Strategie bis zur Content-Analyse. Kurz gesagt bedeutet Content Marketing, relevante Inhalte gut geplant für verschiedene Kanäle – Print, digital und Social Media - aufzubereiten und gezielt zu verbreiten. Überall lassen sich gute Inhalte wirkungsvoll ausspielen – eine abgestimmte Aufbereitung vorausgesetzt. Damit Sie wissen, worauf es bei Ihrem Content Marketing ankommt, versorgt Sie JAGER PR hier mit aktuellen Informationen zum Thema. Wenn Sie Unterstützung dabei brauchen, sind wir von JAGER PR Ihre Ansprechpartner.
10. Juni 2014

Crossmedia: Was beim Einsatz verschiedener Medien zu beachten ist

Eine Streuung von Inhalten in mehreren Medien ist wichtig, um die Zielgruppen optimal zu erreichen. Wie setzt man die verschiedenen Medien nun optimal ein und schafft gleichzeitig eine Querverbindung? Hier kommt der Begriff der „crossmedialen Kommunikation“ ins Spiel. Crossmedia bezeichnet die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle. Die ausgewählten Kommunikationsmittel müssen innerhalb […]
30. September 2013

Die neue Art der Mediennutzung
So nutzen Sie das Second-Screen-Prinzip

Als Second Screen bezeichnet man grundsätzlich die fernsehprogrammbezogene Internetznutzung. Während das Programm am Fernsehbildschirm (engl. „screen“) läuft, surft der Zuseher meist auf einem mobilen Gerät („second screen“ = zweiter Bildschirm) im Internet, um weitere Informationen zum Fernsehprogramm zu erhalten. Das können Hintergrundinformationen zu einem Film oder Nachrichtenbericht sein oder die Antworten auf die Fragen einer […]
28. März 2013

JAGER PR macht Ihr Magazin fit fürs Tablet

Viele Unternehmen bieten Ihre Magazine zusätzlich zur Druckausgabe als PDF-Datei zum Download an. Dazu wird das Drucklayout eins zu eins ins PDF-Format exportiert. Immer häufiger landen diese PDF-Magazine auf Tablet-PCs. Während das Lesen am Computerbildschirm keinerlei Probleme bereitet, kann das Lesevergnügen am Tablet schnell getrübt sein. Der Text kann nur mithilfe von lästigem Zoom- und […]
20. August 2012

Das kleine 1×1 der Farbenlehre

Eine wichtige Komponente bei der Magazingestaltung ist der gezielte Einsatz von Farben. Die Farbgestaltung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Wirkung des Produktes. So wirken zum Beispiel Farben wie Blau, Grau oder Schwarz seriös, ehrlich und stark. Grün, Braun und Gelb verbindet man mit der Natur, Wachstum oder Bodenständigkeit. Rot dagegen kann schnell aggresiv wirken.
15. Juni 2012

Beweisen Sie Kompetenz mit Ihrem eigenen Buch

Corporate Books  – also Bücher, die von Unternehmen herausgegeben werden – gehören zur Königsklasse der Unternehmenskommunikation. Sie bieten den Lesern nützliche Informationen und stärken gleichzeitig das Image des Unternehmens oder der Marke. Es handelt sich dabei vor allem um Ratgeber in denen Unternehmen ihr Expertenwissen auf einem bestimmten Sektor darstellen können. Ein Steuerberater kann ein […]
28. Juni 2011

Blogs: Corporate Publishing auf allen Kanälen

In den vergangenen Jahren haben sich die Kommunikationsgewohnheiten stark gewandelt: Heute können wir unsere Kontakte via Social-Networking-Plattformen wie XING oder Facebook pflegen, und bei Bedarf holen wir uns Wissenswertes über Blog- und Wikipedia-Einträge. Auch in der Unternehmenskommunikation und im Corporate Publishing halten Blogs & Co immer mehr Einzug. Ein Blog, auch Weblog genannt, ist mit […]