Wirkungsvolle Unternehmensmedien: Aktuelles zum Corporate Publishing
Was macht gutes Corporate Publishing aus? Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einer einheitlichen Unternehmenskommunikation, denn das vermittelt Einigkeit und Stärke des Betriebs. Konkret müssen Design und Wording der Unternehmensmedien abgestimmt sein. Ob Firmenzeitungen – klassisch gedruckt oder digital, Drucksorten wie Geschäftsausstattung, Broschüren oder Flyer, aber auch redaktionelle Beiträge – in Zeitungen und Magazinen, im Unternehmensblog oder in anderen digitalen Kanälen – sprechen Sie mit einer Sprache! Wir von JAGER PR sammeln für Sie Wissenswertes zum Thema Corporate Publishing: Informieren Sie sich, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf gute Beine stellen. Wenn Sie Unterstützung dabei brauchen, stehen wir von JAGER PR mit Rat und Tat zur Seite.
22. Februar 2023
Beim diesjährigen Mercury Excellence Award in New York wurde ein Gemeinschaftsprojekt der Salzburger Content Marketing-Agentur Jager PR und der Landesinnung der Berufsfotografie Salzburg mit Gold in der Kategorie Custom Publications – Business-to-Business ausgezeichnet. Der Mercury Excellence Award ist ein internationaler Kommunikationspreis für PR und Corporate Communications mit über 400 internationalen Einreichern. Im Nachschlagewerk MAG werden […]
30. Januar 2023
Auch im digitalen Zeitalter spielen Printprodukte eine wichtige Rolle und stehen für hochwertige Qualität. Um jedoch ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, ist es notwendig, einige Kriterien in Bezug auf das Druckverfahren zu beachten. Wir zeigen Ihnen im Folgenden die wichtigsten Regeln, die es beim Druck zu beachten gibt. Die relevantesten Richtlinien für die Erstellung von […]
9. Januar 2023
Nachhaltigkeit, ökologischer Fußabdruck und grüne Produktion sind keine leeren Schlagworte mehr, sie werden immer mehr zu Muss-Kriterien für Unternehmen. Dabei bildet auch die Werbebranche keine Ausnahme. Aber wie kann Nachhaltigkeit in der Werbung und Kommunikation umgesetzt werden? Einen Überblick über die neuen Möglichkeiten gibt es im Folgenden. Geht es in der Kommunikationsbranche um Umweltschutz, denken […]
11. April 2022
Die verschiedenen Formate bringen Abwechslung und Spannung ins Magazin, inszenieren und erzählen Geschichten unterschiedlich, gewichten die jeweiligen Themen. Die verschiedenen Darstellungsformen gelten auch für alles Digitale wie Webmagazin oder Bewegtbild. Hier ein Überblick, welche Darstellungsform am besten passt.
15. Juni 2021
Mit der zunehmenden Digitalisierung der Medien wurde rasch das Ende von Printmagazinen vorhergesagt. Es hat sich aber deutlich gezeigt, dass Print nach wie vor einen wichtigen Teil der Marktkommunikation ausmacht. Mehr noch: Print ist als Qualitätsprodukt im Ansehen gestiegen und bringt Exklusivität zum Ausdruck. Das sollten Unternehmen nutzen, um Kunden ihren hohen Stellenwert zu vermitteln. […]
13. April 2021
Botschaften, die Inhalte transportieren und eine klare Aussage treffen, sind relevanter denn je. Die neueste Ausgabe des INHALT, des jährlich erscheinenden Magazins des Content Marketing Forums Österreich (CMF), zeigt die aktuellen Zahlen zu Content Marketing in Österreich und warum guter Inhalt und klare Botschaften wichtiger als Quantität sind. Denn wer die Bedürfnisse seiner Kunden nicht kennt, riskiert […]