Wirkungsvolle Unternehmensmedien: Aktuelles zum Corporate Publishing

Was macht gutes Corporate Publishing aus? Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einer einheitlichen Unternehmenskommunikation, denn das vermittelt Einigkeit und Stärke des Betriebs. Konkret müssen Design und Wording der Unternehmensmedien abgestimmt sein. Ob Firmenzeitungen – klassisch gedruckt oder digital, Drucksorten wie Geschäftsausstattung, Broschüren oder Flyer, aber auch redaktionelle Beiträge – in Zeitungen und Magazinen, im Unternehmensblog oder in anderen digitalen Kanälen – sprechen Sie mit einer Sprache! Wir von JAGER PR sammeln für Sie Wissenswertes zum Thema Corporate Publishing: Informieren Sie sich, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf gute Beine stellen. Wenn Sie Unterstützung dabei brauchen, stehen wir von JAGER PR mit Rat und Tat zur Seite.
26. November 2015

5 Gründe, warum Kundenzeitschriften noch aktuell sind

Wir lassen uns von unserem Smartphone wecken, zum Frühstück werden die E-Mails am Laptop gecheckt – unser Alltag und unsere Freizeit sind immer mehr auf das Internet ausgerichtet. Daher scheint es für viele Unternehmer einleuchtend ihre Werbemaßnahmen auf das World Wide Web zu konzentrieren. Warum noch sein Werbebudget in ein Kundenmagazin stecken? Fünf Gründe wieso […]
18. August 2015

Eine gute Arbeitgebermarke macht Eindruck auf Mitarbeiter und Bewerber

Egal ob Audi, Red Bull oder Swarovski – bei ihnen quellen die Postfächer über mit Bewerbungen. Doch vor allem für kleine und mittlere Unternehmen ist es immer schwieriger, geeignete Bewerber zu finden. Es fehlt nicht nur an hochqualifizierten Fachpersonal, oft können bereits offene Lehrstellen in Unternehmen nicht besetzt werden. Hier setzt Employer Branding an: Durch […]
9. Juni 2015

Warum guter Inhalt wichtig ist

„Keine Sau wartet auf Corporate Content“, sagt Tobias Dennehy, Blogger und Corporate Story Architect bei Siemens. Niemand wartet auf Corporate Content, weil die Welt der Medien viele andere spannende Storys bietet, die beim Leser einfach besser ankommen. Inhalt muss dem Leser einen Nutzen bringen – schließlich investiert er wertvolle Lebenszeit. Erfolgreiche Kommunikation:  Die Kunden wollen […]
11. Mai 2015

Mit sauberem Text eine große Wirkung erzielen

Damit ein Text richtig wirkt, muss nicht nur inhaltlich gut sein, sondern auch fehlerlos. Die deutsche Rechtschreibung ist jedoch kompliziert, viele tun sich immer noch mit den Änderungen durch die Rechtschreibreform schwer. Ist ein Text an die Öffentlichkeit gerichtet, muss die Schreibweise stimmen. Die Kombination aus Inhalt und Erscheinungsbild machen die Wirkung – und dazu […]
20. April 2015

Studie: Kundenmagazine schaffen positives Image

Die Österreicher schätzen Kundenmagazine. Das geht aus einer Umfrage des Online Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent.com hervor. 1062 Österreicher zwischen 14 und 69 Jahren wurden zu ihrer Wahrnehmung und Nutzungshäufigkeit der bekanntesten 20 österreichischen Kundenmagazine befragt. Die Ergebnisse der Umfrage sprechen klar für Kundenmagazine: 41,5 Prozent der Befragten gaben an, eine stärkere Kundenbeziehung durch Kundenzeitungen zu […]
23. Februar 2015

Preisregen für JAGER PR beim Mercury Award

Die Corporate-Publishing-Agentur Jager PR wurde mehrfach mit dem Mercury Award in New York ausgezeichnet. Der Mercury Award ist ein internationaler Kommunikationspreis für PR und Corporate Communications. Mit einmal Silber, zweimal Bronze und einer Auszeichnung räumte JAGER PR aus Salzburg auch heuer wieder bei einem der wichtigsten internationalen Wettbewerbe für Corporate Publishing ab. „Das ist ein […]