Wirkungsvolle Unternehmensmedien: Aktuelles zum Corporate Publishing
Was macht gutes Corporate Publishing aus? Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einer einheitlichen Unternehmenskommunikation, denn das vermittelt Einigkeit und Stärke des Betriebs. Konkret müssen Design und Wording der Unternehmensmedien abgestimmt sein. Ob Firmenzeitungen – klassisch gedruckt oder digital, Drucksorten wie Geschäftsausstattung, Broschüren oder Flyer, aber auch redaktionelle Beiträge – in Zeitungen und Magazinen, im Unternehmensblog oder in anderen digitalen Kanälen – sprechen Sie mit einer Sprache! Wir von JAGER PR sammeln für Sie Wissenswertes zum Thema Corporate Publishing: Informieren Sie sich, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf gute Beine stellen. Wenn Sie Unterstützung dabei brauchen, stehen wir von JAGER PR mit Rat und Tat zur Seite.
8. Januar 2016
Am Beginn jeder Zeitschrift steht die Frage: Was wollen meine Leser wissen? Oftmals vergessen Unternehmen, dass dies auch für Kunden- oder Mitarbeiterzeitungen gilt. Selbstdarstellungen und die Anpreisungen von Dienstleistungen sind dort fehl am Platz. Aber welche Themen interessieren meine Leser? Mit welchem Inhalt kann ich Kunden oder Mitarbeiter überzeugen? Die im Journalismus bedeutsamen Nachrichtenwerttheorien können […]
17. Dezember 2015
Ernest Hemingway hat einmal gesagt: „Meister fallen nicht vom Himmel. Auch das Naturtalent gibt es nicht. Gutes Erzählen, das kann nur erlernt werden.“ Die Frage ist nur, wie erlernt man spannendes Geschichtenerzählen? Das funktioniert, indem man sich die wichtigen Komponenten des Storytellings heraussucht. Es braucht eine mitreißende Handlung, bildhafte Sprache und eine klare Struktur. Geschichten, […]
26. November 2015
Wir lassen uns von unserem Smartphone wecken, zum Frühstück werden die E-Mails am Laptop gecheckt – unser Alltag und unsere Freizeit sind immer mehr auf das Internet ausgerichtet. Daher scheint es für viele Unternehmer einleuchtend ihre Werbemaßnahmen auf das World Wide Web zu konzentrieren. Warum noch sein Werbebudget in ein Kundenmagazin stecken? Fünf Gründe wieso […]
9. Juni 2015
„Keine Sau wartet auf Corporate Content“, sagt Tobias Dennehy, Blogger und Corporate Story Architect bei Siemens. Niemand wartet auf Corporate Content, weil die Welt der Medien viele andere spannende Storys bietet, die beim Leser einfach besser ankommen. Inhalt muss dem Leser einen Nutzen bringen – schließlich investiert er wertvolle Lebenszeit. Erfolgreiche Kommunikation: Die Kunden wollen […]