Wirkungsvolle Unternehmensmedien: Aktuelles zum Corporate Publishing
Was macht gutes Corporate Publishing aus? Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einer einheitlichen Unternehmenskommunikation, denn das vermittelt Einigkeit und Stärke des Betriebs. Konkret müssen Design und Wording der Unternehmensmedien abgestimmt sein. Ob Firmenzeitungen – klassisch gedruckt oder digital, Drucksorten wie Geschäftsausstattung, Broschüren oder Flyer, aber auch redaktionelle Beiträge – in Zeitungen und Magazinen, im Unternehmensblog oder in anderen digitalen Kanälen – sprechen Sie mit einer Sprache! Wir von JAGER PR sammeln für Sie Wissenswertes zum Thema Corporate Publishing: Informieren Sie sich, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf gute Beine stellen. Wenn Sie Unterstützung dabei brauchen, stehen wir von JAGER PR mit Rat und Tat zur Seite.
28. Juni 2011
Ein Corporate Book ist ein von einem Unternehmen herausgegebenes Buch. Corporate Books bieten einen besonderen Rahmen zur Darstellung Ihrer Kompetenz als Branchenkenner, Innovationsführer und Trendsetter. Kommunizieren Sie Ihre Botschaft, Ihr Produkt und Ihr Unternehmen mit einem Buch, das genau auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen abgestimmt ist – inhaltlich und gestalterisch.
28. Juni 2011
Einmalpublikationen bieten Ihnen die Chance, mit relativ wenig Aufwand ein nachhaltiges Werbemedium für Ihr Unternehmen zu erhalten. Es handelt sich um Magazine, die nur einmal erscheinen und ein besonderes Ereignis oder ein besonderes Thema zum Anlass haben. Das können Schwerpunkthefte zu bestimmten […]
28. Juni 2011
„Worüber sollen wir überhaupt schreiben?“, lautet eine der Hauptfragen bei der Erstellung einer Kundenzeitung. Die richtige Themenwahl macht die Zeitung erst wertvoll für den Leser. Hier unsere Tipps zur Themenfindung. Denken Sie immer an Ihre Zielgruppe und schreiben Sie deshalb über Dinge, die mit der Arbeit und den Interessen Ihrer Leser zu tun haben. Im […]
28. Juni 2011
Kundenzeitungen haben sich als effiziente Werbe- und Imageträger erwiesen. Unabhängige Studien belegen, dass mit regelmäßiger Kontakthäufigkeit die Kundenzufriedenheit und die Kundentreue zunehmen. Eine in der Marketingzeitschrift „Absatzwirtschaft“ vorgestellte wissenschaftliche Studie zeigt den Einfluss der Gestaltung von Kundenzeitschriften auf deren Wirkung. 3/4 der befragten Empfänger hatten die Kundenzeitung nach drei Tagen noch aufgehoben und fast 40 […]