20. August 2012

Das kleine 1×1 der Farbenlehre

Eine wichtige Komponente bei der Magazingestaltung ist der gezielte Einsatz von Farben. Die Farbgestaltung hat einen wesentlichen Einfluss auf die Wirkung des Produktes. So wirken zum Beispiel Farben wie Blau, Grau oder Schwarz seriös, ehrlich und stark. Grün, Braun und Gelb verbindet man mit der Natur, Wachstum oder Bodenständigkeit. Rot dagegen kann schnell aggresiv wirken.
28. März 2013

JAGER PR macht Ihr Magazin fit fürs Tablet

Viele Unternehmen bieten Ihre Magazine zusätzlich zur Druckausgabe als PDF-Datei zum Download an. Dazu wird das Drucklayout eins zu eins ins PDF-Format exportiert. Immer häufiger landen diese PDF-Magazine auf Tablet-PCs. Während das Lesen am Computerbildschirm keinerlei Probleme bereitet, kann das Lesevergnügen am Tablet schnell getrübt sein. Der Text kann nur mithilfe von lästigem Zoom- und […]
30. September 2013

Die neue Art der Mediennutzung
So nutzen Sie das Second-Screen-Prinzip

Als Second Screen bezeichnet man grundsätzlich die fernsehprogrammbezogene Internetznutzung. Während das Programm am Fernsehbildschirm (engl. „screen“) läuft, surft der Zuseher meist auf einem mobilen Gerät („second screen“ = zweiter Bildschirm) im Internet, um weitere Informationen zum Fernsehprogramm zu erhalten. Das können Hintergrundinformationen zu einem Film oder Nachrichtenbericht sein oder die Antworten auf die Fragen einer […]
10. Juni 2014

Crossmedia: Was beim Einsatz verschiedener Medien zu beachten ist

Eine Streuung von Inhalten in mehreren Medien ist wichtig, um die Zielgruppen optimal zu erreichen. Wie setzt man die verschiedenen Medien nun optimal ein und schafft gleichzeitig eine Querverbindung? Hier kommt der Begriff der „crossmedialen Kommunikation“ ins Spiel. Crossmedia bezeichnet die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle. Die ausgewählten Kommunikationsmittel müssen innerhalb […]
23. Februar 2015

Preisregen für JAGER PR beim Mercury Award

Die Corporate-Publishing-Agentur Jager PR wurde mehrfach mit dem Mercury Award in New York ausgezeichnet. Der Mercury Award ist ein internationaler Kommunikationspreis für PR und Corporate Communications. Mit einmal Silber, zweimal Bronze und einer Auszeichnung räumte JAGER PR aus Salzburg auch heuer wieder bei einem der wichtigsten internationalen Wettbewerbe für Corporate Publishing ab. „Das ist ein […]
11. Mai 2015

Mit sauberem Text eine große Wirkung erzielen

Damit ein Text richtig wirkt, muss nicht nur inhaltlich gut sein, sondern auch fehlerlos. Die deutsche Rechtschreibung ist jedoch kompliziert, viele tun sich immer noch mit den Änderungen durch die Rechtschreibreform schwer. Ist ein Text an die Öffentlichkeit gerichtet, muss die Schreibweise stimmen. Die Kombination aus Inhalt und Erscheinungsbild machen die Wirkung – und dazu […]
Verified by MonsterInsights