Online-Ausgabe: Satzspiegel Juli 2017

Titelseite des Kundenmagazins "Satzspiegel"

Im Satzspiegel Juli 2017 finden Sie viele Tipps, wie Sie Content Marketing in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Die Palette reicht vom Start eines eigenen Unternehmens-Blogs über das Fotografieren für Kundenzeitung und Co. bis hin zur aussagekräftigen Überschrift im Internet. Bieten Sie Ihren Kunden Inhalte mit Mehrwert, denn Inhalt wirkt!

Durch Inhalte mediale Wirkung erzielen

Bild: Wolfilser - stock.adobe.com

Content-Marketing ist die strategisch geplante Herstellung, Verteilung und Optimierung von Inhalten: Videos, Bilder Texte, aber auch Ratespiele, 3D-Animationen oder Musik – alles ist Content. Alles kann für Werbezwecke eingesetzt werden. Aber war das nicht immer so? Schon, doch die Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Suchmaschinenoptimierung als Treiber des Content Marketing Die […]

Eine erstaunliche Geschichte des Content Marketing

Obwohl der Begriff „Content Marketing” eine ziemlich neue Erfindung ist, verwenden Marketing-Experten nützliche, informative Inhalte schon seit Jahrzehnten – wenn nicht sogar Jahrhunderten –, um ihre Marke zu stärken. Im Fall des Reifenanbieters Michelin begann die erstaunliche Erfolgsgeschichte bereits im Jahr 1900. Wenn Sie sich bisher gewundert haben, warum die Reifenfirma mit dem berühmten Maskottchen […]