28. Juni 2011
Die Kundenzeitungen von JagerPR

Studie: Worauf es bei Kundenzeitschriften ankommt

Kundenzeitungen haben sich als effiziente Werbe- und Imageträger erwiesen. Unabhängige Studien belegen, dass mit regelmäßiger Kontakthäufigkeit die Kundenzufriedenheit und die Kundentreue zunehmen. Eine in der Marketingzeitschrift „Absatzwirtschaft“ vorgestellte wissenschaftliche Studie zeigt den Einfluss der Gestaltung von Kundenzeitschriften auf deren Wirkung. 3/4 der befragten Empfänger hatten die Kundenzeitung nach drei Tagen noch aufgehoben und fast 40 […]
28. Juni 2011
Verständlicher Texten für das Web

So finden Sie die Themen für Ihre Kundenzeitung

„Worüber sollen wir überhaupt schreiben?“, lautet eine der Hauptfragen bei der Erstellung einer Kundenzeitung. Die richtige Themenwahl macht die Zeitung erst wertvoll für den Leser. Hier unsere Tipps zur Themenfindung. Denken Sie immer an Ihre Zielgruppe und schreiben Sie deshalb über Dinge, die mit der Arbeit und den Interessen Ihrer Leser zu tun haben. Im […]
28. Juni 2011
Ein Sonderheft von W&H Dental

Sonderhefte: Eine einmalige Chance

                          Einmalpublikationen bieten Ihnen die Chance, mit relativ wenig Aufwand ein nachhaltiges Werbemedium für Ihr Unternehmen zu erhalten. Es handelt sich um Magazine, die nur einmal erscheinen und ein besonderes Ereignis oder ein besonderes Thema zum Anlass haben. Das können Schwerpunkthefte zu bestimmten […]
28. Juni 2011
Verschiedene Bücher von Unternehmen

Corporate Books: Geben Sie Ihr eigenes Buch heraus

Ein Corporate Book ist ein von einem Unternehmen herausgegebenes Buch. Corporate Books bieten einen besonderen Rahmen zur Darstellung Ihrer Kompetenz als Branchenkenner, Innovationsführer und Trendsetter. Kommunizieren Sie Ihre Botschaft, Ihr Produkt und Ihr Unternehmen mit einem Buch, das genau auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen abgestimmt ist – inhaltlich und gestalterisch.
28. Juni 2011
Kundezeitungen von Jager PR

Wie oft soll Ihre Kundenzeitung erscheinen?

Regelmäßiges und pünktliches Erscheinen von Kundenzeitungen sichert den Werbeerfolg – das steht fest. „Wenn Sie nicht schreiben, dann schreibt ein anderer“, sagt Professor Siegfried Vögele, Experte für Direktmarketing in München. Doch steigt die Wirkung von Kundenzeitungen mit ihrer Erscheinungsfrequenz oder führt es nur zu einer Abwehrreaktion des genervten Kunden, wenn sein Postkasten vor Zeitungen, Flyern […]
4. Juli 2011

Gute Bilder – gute Zeitung

Bilder wirken sich entscheidend auf den Gesamteindruck der Kundenzeitung aus. Wir haben bei Foto-Expertin Doris Wild nachgefragt, wie man gute Fotos macht und spannende Bilder inszeniert. Was macht ein gutes Pressebild aus? „Emotion und Symbolkraft. Ein gutes Pressebild muss auch ohne Bildtext funktionieren. Das Bild muss eine Aussage haben, aussagekonzentriert sein. Linienführung und Ausschnitt sollten […]