17. September 2019

Nutzen Sie den Wert von Video und Bewegtbild

Die Bedeutung von Video im Content Marketing steigt immer weiter und Experten sind sich einig, dass dieser Trend noch lange anhalten wird. Um Videos richtig für Ihr Content Marketing zu nutzen, sollten ein paar Basics beachtet werden. Videos ziehen besonders durch ihre Dynamik viel Aufmerksamkeit auf sich und werden öfter angeklickt als Beiträge, die nur […]
23. Juli 2019

Überschriftenstrukturen: Wenig Aufwand – große Wirkung

Die richtige Verwendung von Überschriftenstrukturen ist nicht nur ein wichtiges Element, welches ins Suchmaschinenranking einfließt, sondern gibt dem Text eine Struktur, die das Lesen und Erfassen erleichtert. Ob Zeitungsartikel, Blogbeitrag, Bericht oder Reportage: Texte haben immer Überschriften. In längeren Texten gliedern Zwischenüberschriften den Text. So wird er auf einen Blick besser erfasst und Textwüsten, die […]
9. August 2018

5 Tipps, wie Ihr Content aus der Masse heraussticht!

Der Siegeszug des Content Marketings ist seit Jahren ungebrochen. Die Kombination von hochwertigen Inhalten und von Social Media-Algorithmen, läuft schon lange allen anderen Marketing-Maßnahmen den Rang ab. Doch durch immer mehr Online-Content und sinkende organische Reichweiten ist es oft schwer, den Durchblick im Content-Dschungel zu bewahren. Wir von JAGER PR stellen deshalb hier die aktuellen […]
13. Juni 2018
Fussball auf grüner Wiese mit Tafel auf der WM steht

5 Tipps für gelungenes Content Marketing während der WM

Ab 14. Juni 2018 steht die Fußball-Welt wieder Kopf. Dann ertönt der Anpfiff für die Fifa Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Auch wenn Österreich dieses Mal leider daheimbleiben muss, kommen Fußballfans im nächsten Monat voll und ganz auf ihre Kosten. Viele Unternehmen wollen sich den Hype um die Weltmeisterschaft zu Nutze machen: Ob die Verlosung von […]
13. September 2017

Ob Anfänger oder Experte – Diese Content Marketing Tools gehören in jeden Werkzeugkasten

Im Grunde gibt es für jeden Schritt in der Wertschöpfungskette des Content Marketings leistungsfähige Werkzeuge. Im Zentrum steht natürlich der Redaktionsplan. Aber auch Tools zur Themenfindung, zum Seeding – dem gezielten Verbreiten von Inhalten im Internet – oder auch zum Social Media Monitoring gehören in den Werkzeugkasten. Einige davon sind kostenlos. Ohne gute Werkzeuge funktioniert […]
4. Juli 2017
Titelseite des Kundenmagazins "Satzspiegel"

Online-Ausgabe: Satzspiegel Juli 2017

Im Satzspiegel Juli 2017 finden Sie viele Tipps, wie Sie Content Marketing in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Die Palette reicht vom Start eines eigenen Unternehmens-Blogs über das Fotografieren für Kundenzeitung und Co. bis hin zur aussagekräftigen Überschrift im Internet. Bieten Sie Ihren Kunden Inhalte mit Mehrwert, denn Inhalt wirkt!
Turn off snow