Inhalte wirkungsvoll in Szene setzen

Tauchen Sie ein in die Welt des Content Marketing und Corporate Publishing - nutzen Sie dafür unsere Sammlung mit Infobeiträgen, Trends und Tipps zu den Spezialthemen von JAGER PR. Information verschafft Vorsprung: Lassen Sie sich so wie wir davon begeistern, wie gute Inhalte Ihre Wirkung entfalten – und nutzen Sie diese Tatsache für den wirksamen Auftritt Ihres Unternehmens. Unterstützung gefällig? Wir von JAGER PR freuen uns über Ihre Anfrage.
15. Januar 2020
Bunte Pins im Kalender

Anleitung für ein erfolgreiches Content Marketing-Jahr

Haben Sie Ihr Geschäftsjahr bereits geplant? Warum dann nicht auch Ihr Marketingjahr? Beides sollte Hand-in-Hand gehen, denn gute Produkte und Dienstleistungen lassen sich nur durch gutes Content Marketing auch an den Mann/die Frau bringen. Wie das geht und vor allem wie einfach, erfahren Sie in diesem Beitrag. Bevor Sie etwaige Maßnahmen treffen, 30 Posts pro […]
17. September 2019

Nutzen Sie den Wert von Video und Bewegtbild

Die Bedeutung von Video im Content Marketing steigt immer weiter und Experten sind sich einig, dass dieser Trend noch lange anhalten wird. Um Videos richtig für Ihr Content Marketing zu nutzen, sollten ein paar Basics beachtet werden. Videos ziehen besonders durch ihre Dynamik viel Aufmerksamkeit auf sich und werden öfter angeklickt als Beiträge, die nur […]
23. Juli 2019

Überschriftenstrukturen: Wenig Aufwand – große Wirkung

Die richtige Verwendung von Überschriftenstrukturen ist nicht nur ein wichtiges Element, welches ins Suchmaschinenranking einfließt, sondern gibt dem Text eine Struktur, die das Lesen und Erfassen erleichtert. Ob Zeitungsartikel, Blogbeitrag, Bericht oder Reportage: Texte haben immer Überschriften. In längeren Texten gliedern Zwischenüberschriften den Text. So wird er auf einen Blick besser erfasst und Textwüsten, die […]
9. August 2018
Clemens Jager präsentiert Content Marketing Tipps

Content Marketing Tipps: Mehr Aufmerksamkeit durch persönlichen Content

Gibt es Ihre Firma noch? Diese Frage müssen sich Unternehmen ohne Social Media oft gefallen lassen. Denn Social Media sind bereits ein nicht mehr wegzudenkender Teil unseres täglichen Lebens. Statt gegoogelt werden Firmen auf Facebook, Instagram und Co. gesucht. Der Vorteil für Unternehmer*innen: potenzielle Interessenten können einfach und direkt angesprochen werden. Der Nachteil: viele laute […]
13. Juni 2018
Fussball auf grüner Wiese mit Tafel auf der WM steht

5 Tipps für gelungenes Content Marketing während der WM

Ab 14. Juni 2018 steht die Fußball-Welt wieder Kopf. Dann ertönt der Anpfiff für die Fifa Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Auch wenn Österreich dieses Mal leider daheimbleiben muss, kommen Fußballfans im nächsten Monat voll und ganz auf ihre Kosten. Viele Unternehmen wollen sich den Hype um die Weltmeisterschaft zu Nutze machen: Ob die Verlosung von […]
13. September 2017

Ob Anfänger oder Experte – Diese Content Marketing Tools gehören in jeden Werkzeugkasten

Im Grunde gibt es für jeden Schritt in der Wertschöpfungskette des Content Marketings leistungsfähige Werkzeuge. Im Zentrum steht natürlich der Redaktionsplan. Aber auch Tools zur Themenfindung, zum Seeding – dem gezielten Verbreiten von Inhalten im Internet – oder auch zum Social Media Monitoring gehören in den Werkzeugkasten. Einige davon sind kostenlos. Ohne gute Werkzeuge funktioniert […]