Inhalte wirkungsvoll in Szene setzen

Tauchen Sie ein in die Welt des Content Marketing und Corporate Publishing - nutzen Sie dafür unsere Sammlung mit Infobeiträgen, Trends und Tipps zu den Spezialthemen von JAGER PR. Information verschafft Vorsprung: Lassen Sie sich so wie wir davon begeistern, wie gute Inhalte Ihre Wirkung entfalten – und nutzen Sie diese Tatsache für den wirksamen Auftritt Ihres Unternehmens. Unterstützung gefällig? Wir von JAGER PR freuen uns über Ihre Anfrage.
10. Januar 2017

5 gute Gründe für einen Corporate Blog

Mit diesen 5 Gründen zum Erfolg im Internet Blogs gibt es wie Sand am Meer. Wieso sollte man sich dann überhaupt die Mühe machen, einen zu starten? Gerade viele Klein- und mittelständische Unternehmen haben keine Ressourcen, um einen Corporate Blog zu betreiben. Doch gerade für diese Firmen sind Blogs sehr nützlich. Warum sie so wichtig […]
11. Oktober 2016

Vier Worthülsen, die Ihren Texten mehr schaden als nutzen

Kennen Sie das nicht? Man würde gerne einen ultimativ tollen Text schreiben, aber das Konzipieren des Schriftstücks geht Ihnen schwer von der Hand bzw. Sie stehen zu arg „under pressure“? Was Sie niemals machen sollten: so zu schreiben.
13. September 2016

Blogging: Diese drei Fragen sollten Sie sich stellen, bevor Sie damit anfangen

Die Vorteile für Unternehmen, einen Blog zu betreiben, sind groß. So kann man mehr Traffic auf seinen Internetseiten generieren oder zeigen, dass man ein Experte auf einem bestimmten Gebiet ist.
6. September 2016

Was alles beim Lektorieren schief gehen kann – und wie Sie dem entgegenwirken

Gerade wenn man viel Texten muss, kennt man das Problem: Am Ende des Schreibens bleibt meist nicht mehr viel Zeit, das Geschriebene zu lektorieren. Man liest über gravierende Rechtschreib- oder Grammatikfehler oder merkt nicht, dass der Text für andere weniger verständlich ist. Doch fehlerfreie Texte sind das A und O in jedem Bereich. Insbesondere im […]
14. Juni 2016

Gender Marketing: Die Bedeutung des Geschlechts für den Verkaufserfolg

Wussten Sie, dass laut amerikanischen Studien mehr als 80 Prozent aller privaten Kaufentscheidungen von Frauen getroffen werden? Und doch werden Käuferinnen – gerade in Europa – oftmals nicht ausreichend ernst genommen. Wenn man ein Produkt an die Bedürfnisse von Frauen anpassen will, dann gilt in vielen Branchen noch der simple Leitsatz: „Shrink it and pink […]
13. Juni 2016

Die drei fatalsten Fehler beim Content Marketing im Internet

Etwas auf Facebook zu posten oder einen Blogartikel erstellen. Das klingt alles sehr einfach, aber wenn man es professionell machen will, wird es kompliziert. Denn wahllos irgendwelche Inhalte und Werbung auf Social Media zu verbreiten kann jeder. Mit den Inhalten die passenden Zielgruppen zu erreichen wird da schon schwieriger. Dabei spielt die Content Distribution eine […]